Weingüter

Bodega El Tránsito
Pietro Marini Cabernet Sauvignon
Pietro Marini Cabernet Sauvignon

Rebsorte: 100% Cabernet Sauvignon

 

Land: Argentinien

 

Region: Salta (Nordwesten)

 

Gebiet: Cafayate, 1750 m.ü.M

 

Alkohol: 14%

 

Tasting Notes:

Der Wein besticht durch seinen dunkelroten Ton mit rubinrotem Glanz. Im Geruch zeigt er sich komplex und spiegelt die Kraft der Traubensorte mit einer angenehmen Note von schwarzem Pfeffer wieder.

Am Gaumen ist er ausgeglichen und harmonisch mit betonten aber runden Tanninen, dabei jedoch immer noch frisch und leicht zu trinken. Ein vielseitiger Wein, der in Geschmack und Struktur den hohen Ansprüchen einer langen Cabernet-Tradition treu bleibt.

Ideal zu Lamm und anderen roten Fleischgerichten, würzigen Soßen sowie kräftigen Käsesorten. 

 

Servier-Temperatur 14-16° C

 

WINEMAKER: Luis Asmet


 

Zum Shop
c937f48b90689657764165faed87e398Pietro-Marini-Cabernet.png